26.01.2014

Alleinsein

Alles in mir schreit nach Alleinsein. Die Fragen in meinem Kopf sind so laut, dass ich nicht einmal weiß ob irgendjemand mit mir spricht. Ich weiß nicht mal mehr, wo ich bin, geschweige denn wieso und mit wem. Ich möchte am liebsten um mich schlagen, doch da ich nicht weiß, ob ich allein bin oder nicht, unterdrücke ich den Schmerz noch eine Weile und versuche eine Antwort zu finden. Plötzlich fällt mir auf, dass ich die Frage vergessen habe.
Ich öffne die Augen und sitze in der Schule.
Es klingelt. Ich stehe auf und laufe in Richtung Parkplatz.

„Wo willst du hin?“, ruft es hinter mir. Ich drehe mich um. Es ist Lisa.
„Wieso?“ „Sag mal schlafwandelst du? War Mr. Hopkins Unterricht so langweilig, dass du eingeschlafen und im Traum davon gerannt bist? Wir haben erst 11.30 Uhr und die Schule ist noch lang nicht aus.“ „Oh.“ „Oh? Was stimmt bloß nicht mit dir?“
„Alles gut.“, ich laufe wieder zurück in Richtung der Klassenzimmer,
bemerke, dass ich als nächstes Chemie habe, wende mich nach links und betrete einen der Fachräume. Scheißtag, flucht es in mir.

Scheißleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen